Führung im SRF Fernsehstudio

Ab August werden wir das Thema „Medien“ durchnehmen. Wie immer möchten wir dieses Thema nicht nur auf Papier durchnehmen, sondern mit sog. ausserschulischen Lernorten vertiefen. Eine Führung bei der SRF Radiosendung „Zambo“ ist für August geplant. Eine Führung beim Fernsehen und in einer Zeitung zu organisieren, war viel schwieriger. Es war fast unmöglich, so eine Führung für Kinder unter zwölf Jahren zu finden. Nach langem Suchen wurde ich bei der Aargauer Zeitung fündig und wir freuen uns sehr auf eine Führung im Oktober. Auch war ich sehr froh als ich las, dass SRF Fernsehen in den Sommerferien Familienführungen anbot. Heute konnte also die ganze Familie dabei sein an dieser interessanten und sehr gut gemachten Führung.

Die Kinder waren begeistert von den Studios (v.a. das Sportstudio!), dem Teleprompter (konnten wir selber ausprobieren), der Green Box und den Requisiten. Jetzt schauen sie SRF sicher anders als vorher.

Übrigens, unsere sehr kompetente und freundliche Rundgangführerin bestätigte, dass SRF Fernsehen also bei bestimmten Anfragen auch Kinder unter 12 Jahren für eine Führung zulassen. Das heisst, vielleicht möche ja mal jemand anfragen und eine Führung für Homeschool-Kinder (ab Mittelstufe) organisieren. Hier könnt ihr mehr darüber lesen. Die Sommerferienführungen sind nur noch bis 15. August und ich weiss nicht, ob es noch Plätze frei hat.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.