In den letzten paar Tagen nahmen beide Kids an einem Tüftelworkshop teil. Diese Workshops dienen dazu, Kinder für Technik zu begeistern.
Schnüseli war am Anfang wenig begeistert, doch Mama bestand darauf, dass sie es einmal probierte, da wir ihr Zuhause solche Sachen wie das Bearbeiten vom Blech, Schweissen usw. einfach nicht bieten können. Zum Glück kam sie dann nach dem ersten Tag begeistert nach Hause und fand den ganzen Workshop wirklich toll!
Für Schnüggu war nach dem Workshop klar, dass er sowas wieder einmal machen möchte!
Der Workshop wurde von Suissetec organisiert. Gebaut wurde eine Raketenmobilfahrzeug mit Rückstossantrieb. Am zweiten Tag gab es ein Rennen und Schnüggu war in der Gewinnergruppe, da sie mit ihrer Schätzung übet die Distanz ihrer Fahrzeuge nur zwei Meter daneben lagen!





Das klingt toll, danke für den Bericht.
Wie heisst der Kurs?
LikeLike
Liebe Cornelia! Die Website findest du im Bericht. LG!
LikeLike