Talente entwickeln

Ich kann von mir absolut nicht behaupten, dass ich in allem gleich talentiert bin wie meine Kinder. Das Gegenteil ist oft der Fall!

Schnüseli kann gut zeichnen, basteln, nähen, liebt dekorieren und Handlettering.

Schnüggu liebt programmieren, Technik, Elektronik und Mathematik.

Ich schreibe gerne. Meine Kinder nicht.

Deshalb hole ich mir gerne externe Hilfe, um die Talente der Kinder zu fördern. Nähunterricht für Schnüseli, zum Beispiel. Oder Kurse an der Schule für Gestaltung. Oder, wie heute, Tierzeichnen im Naturhistorischen Museum. Ich schätze v.a. dieses gratis Angebot sehr, aber da die Teilnehmerplätze beschränkt sind, geht nur Schnüseli und nicht auch noch Schnüggu, der das eh nicht so gern mag.

Externe Hilfe holen ist nicht verboten! Zugeben, dass andere den Kindern gewisse Sachen besser beibringen können als ich, ist auch nicht verboten. Ihre Talente und Interessen fördern ist jedoch ausdrücklich erwünscht!

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..