Verein Bildung zu Hause Bern

logo_bildungzuhause_png8

Neben den Kantonen Waadt, Luzern, Appenzell Ausserrhoden, Thurgau und Aargau gibt es nun auch einen Homeschool-Verein im Kanton Bern. Der Verein „Bildung zu Hause – Kanton Bern“ wurde am 17. April gegründet. Hier die Verlautbarung:

Liebe Berner Homeschoolerfamilien

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass wir am 17. April 2019 den Verein „Bildung zu Hause – Kanton Bern“ gegründet haben, mit dem Zweck, uns im Kanton Bern für die Bildungswahlfreiheit, die Vielfalt und die Unterrichtsfreiheit im Bildungswesen einzusetzen. Wir wollen auf Kantonsebene aktiv werden und uns sowohl auf politischer Ebene, als auch in der Unterstützung und im Austausch untereinander stark machen.

Wir rufen hiermit interessierte Familien auf, dem Verein beizutreten und über die Gründung des Berner Vereins in ihrer Region zu informieren.

In einem nächsten Schritt wollen wir mit aktiven Vereinsmitgliedern ein 1. Aktiventreffen abhalten, mit dem Ziel, mit interessierten Personen Arbeitsgruppen zu bilden zu folgenden Themen:

Politisch = > Gesetze im Kanton Bern
Auslegung = > Erziehungsdirektion
Interpretation = > Inspektoren
Unterstützung untereinander
Austausch untereinander
Öffentlichkeitsarbeit
Treffen in den Regionen
Aktiv in der Region
Übersetzung ins Französische z.B. die Statuten
Weitere?

Bitte macht euch doch Gedanken, ob und in welcher Gruppe ihr ein Engagement übernehmen möchtet. Für weitere Infos stehen wir gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns über viele Anmeldungen und reges Interesse am Aufbau unseres Berner Vereins.

Thirza Schneider (Präsidentin) & Miriam Lehmann (Sekretärin)

 

Falls ihr interessiert seid aktiv im Verein mitzuwirken, schreibt mir doch via Kontaktformular!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.