Die Dreissig-Bücher-Herausforderung 2019

Auch in diesem Schuljahr hatte Schnüggu wieder eine Lese-Herausforderung. Diesmal hatte auch er eine 30-Bücher-Herausforderung (5. Klasse, 10 Jahre alt). Dies schaffte er locker, auch mit den Büchern, die ich den Kindern vorgelesen habe. Dies ist seine diesjährige Liste:

  • Gregs Tagebuch 3-13 von Jeff Kinney
  • Tom Gates Bücher 1-13 von Liz Pichon
  • Die Penderwicks von Jeanne Birdsall (Englisch)*
  • Looking for Marco Polo von Alan Armstrong (Englisch)*
  • Revolting Rhymes von Roald Dahl (Englisch)*
  • Ishtar’s Odyssey von Arnold Ytreeide (Englisch)*
  • Flight of the Fugitives: Gladys Aylward (Englisch)*
  • Der Ritt nach Narnia von C.S. Lewis (Die Chroniken von Narnia, Bd. 3, Englisch)*
  • Minecraft: Die Insel von Max Brooks
  • The Buccaneers von Iain Lawrence (Englisch, das dritte Buch dieser Serie ist leider nur auf Englisch erhältlich)*
  • Prinz Kaspian von Narnia von C.S. Lewis (Die Chroniken von Narnia, Bd. 4, Englisch)*
  • Das Mädchen das Träume schenkt: Die wunderbare Geschichte der Riley Banks von Riley Banks (Englisch)*
  • Die Mitternachtsbande von David Walliams (Englisch)*
  • Ich bin Malala: Das Mädchen, das die Taliban erschiessen wollten, weil es für das Recht auf Bildung kämpft von Malala Yousafzai (Englisch)*
  • Die Reise auf der Morgenröte von C.S. Lewis (Die Chroniken von Narnia, Bd.5, Englisch)*
  • Der Silberne Sessel von C.S. Lewis (Die Chroniken von Narnia, Bd. 6, Englisch)*
  • Max und die Wilde 7 von Lisa-Marie Dickreiter (er hat dieses Buch nicht fertig gelesen, es konnte ihn nicht so richtig packen)
  • Stories for Boys who Dare to be Different von Ben Brooks (Englisch)*

*vorgelesen

Noch ein paar Kommentare:

  • Gregs Tagebücher und Tom Gates: Leider bin ich nicht wirklich Fan von diesen Büchern, aber sie sind totale Bestseller und es war oft schwierig, diese Bücher in der Bibliothek zu kriegen, da sie immer ausgeliehen sind. Schnüggu verschlang so ein Buch innerhalb einiger Tage und las sich deswegen ziemlich schnell durch die ganze Serie. Bin froh, hat er sie nun alle gelesen! 😉
  • Minecraft Bücher: Irgendwie hat Schnüggu noch nicht so richtig herausgefunden, welche Bücher oder welches Genre er am meisten mag. Als Minecraft-Fan hat er jetzt mal mit ein paar Minecraft-Romane angefangen. Bis jetzt gefallen sie ihm recht gut.
  • Ja, Schnüggu liest, aber er ist noch nicht wirklich ein super begeisterter Leser, ausser es sind einfache Bücher, wie die von Greg und Tom Gates. Ich hoffe sehr, dass er im nächsten Schuljahr spannende Bücher findet, die ihn wirklich packen. Auch würde ich sehr gern sehen, dass er auch mal selber auf Englisch liest.
  • Seine 20-Bücher-Herausforderung vom letzten Jahr findet ihr hier.
  • Die 30-Bücher-Herausforderung von seiner Schwester findet ihr hier.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.