Führung im Berner Münster

Wir befinden uns in Geschichte mittlerweile so gegen Ende des Mittelalters umd kommen langsam zur Reformation.

Als Einstieg besuchten wir heute das Berner Münster, das als katholische Kirche seinen Anfang machte und dann in der Reformation zu einem reformierten Münster wurde.

Zuerst schauten wir uns das Jüngste Gericht vor dem Münster an und danach sahen wir uns im Münster um und hörten viel Interessantes darüber, zum Baustil und zur Geschichte.

Danach stiegen wir den Turm hoch und schauten die Glocken in der Glockenstube an. Und danach natürlich noch höher zur ersten Plattform, wo uns eine wunderbare Aussicht erwartete!

Das Jüngste Gericht

Originalbild von Adam und Eva
Steinmetzzeichen
Originalbild von der Verkündigung der Geburt Jesu
Die sieben weisen Jungfrauen
Die sieben törichten Jungfrauen
Mönchshocker

Innenseite der grossen Glocke

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.