Oberstufen Tag im Bernaqua

Bernaqua

Heute trafen sich 16 Jugendliche Homeschooler im Alter zwischen 12 und 14 Jahren im Bernaqua für einen allerersten gemeinsamen Oberstufen-Tag. Es war ein sehr angenehmer, lustiger Tag und die Jugendlichen hatten mega Freude, diese Zeit zusammen verbringen zu können. Am Morgen war die Gruppe noch ziemlich getrennt unterwegs: die Mädchen formten eine Gruppe und die Jungen eine andere, doch nach dem Mittagessen machten sie dann auch gewisse Aktivitäten zusammen als grosse Gruppe, die Mädchen forderten die Jungs heraus und umgekehrt und es wurde viel gesprochen und gelacht. Neue Freundschaften wurden geschlossen und ältere vertieft.

Dies ist nur eine der etlichen Aktivitäten, die seit neuestem für Homeschool-Jugendliche geplant und organisiert wurden/werden. Unter anderem gibt es auch eine Oberstufen-WhatsApp-Gruppe, wo jeden Tag rege miteinander ausgetauscht wird und ist im Spät-Frühling ein offizieller „Homeschool-Abschluss“ für 8. und 9. KlässlerInnen geplant.

Wer zu Hause auch einen Jugendlichen in der 7.-9. Klasse hat, der von den Oberstufen-Aktivitäten profitieren möchte, schreibt mir doch am Besten per Kontaktformular alle nötigen Infos! Es wäre toll, wenn die Jugendlichen sich gegenseitig schweizweit kennen lernen würden! Und wer noch mehr Ideen hat, was die Jugendlichen zusammen unternehmen könnten, oder vielleicht sogar etwas organisieren möchte, bitte schreibt mir doch auch!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.