Die Tageszeitung

In Vorbereitung auf unseren Besuch bei der Aargauer Zeitung nächste Woche und als Abschluss unseres klassischen Medienthemas, haben wir uns heute mit der Tageszeitung beschäftigt.

Die Kinder lernten, wie eine Zeitung aufgebaut ist, welche Ressorts es gibt und übten sich im Schreiben von Schlagzeilen (Titel) von auserwählten Artikeln. Dazu mussten sie den Artikel natürlich genau lesen.

Wir hatten Spass! Keine Ahnung, wie lange es noch Zeitungen geben wird, aber finde es doch wichtig, dass sich die Kinder im Fach Medien und Informatik auch mit Zeitungen, Zeitschriften, Radio und Fernsehen auseinander setzen und nicht nur mit den digitalen, elektronischen Medien!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.