Museum für Kommunikation

Wir wussten es ja schon immer: das Museum für Kommunikation ist einfach toll! Auch wenn wir schon einige Male dort waren, ist es doch nie langweilig und gibt es immer wieder Interessantes und Spannendes zu entdecken.

Das Museum hat diese Woche den „Museumspreis des Europarates“ bekommen und so durften wir gestern, an diesem kalten Apriltag, gratis ins „beste Museum Europas“, wie wir es nennen! Ein toller Nachmittag für alle!

Viele Selbsteinschätzungstools: hier zum Thema Empathie
Auch die Nachteile der modernen Kommunikation wird aufgezeigt.
Elektroschrott von unseren Handys…

Auch ganz alte Computerspiele machen den Jungs Spass.
Schnüseli übt sich im Morse-Alphabet und entschlüsselt dabei gleich einen Morse-Hinweis für einen Geocache.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.