Vom Samen zur Blüte

Unsere letzte Exkursion in diesem Schuljahr widmete sich ganz unserer wunderbaren Natur, ganz spezifisch den Blumen, und noch spezifischer den Korbblütern.

Der Workshop fand im Gartenzentrum Wyss in Zuchwil statt und wurde von der erfahrenen, kompetenten Silvia Meister geleitet, die den Kindern und auch uns Mamis voller Begeisterung das Innenleben der Blumen eröffnete.

Es war ein spannender, interessanter Morgen, mit einer tollen Mischung von Theorie und Praxis. Die Kinder konnten anschliessend gesäte Sonnenblumen und Ringelblumensetzlinge mit nach Hause nehmen.

Und nun werden auch wir Homeschooler die Sommerferien geniessen, obwohl ja Homeschooling mehr ein Lebensstil ist als eine andere Art von Schule und somit werden wir auch in den Ferien sicher ganz viele verschiedene, spannende Sachen lernen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.