Am ersten Tag unserer zweiten Ferienwoche in den Niederlanden fuhren wir zuerst nach Scheveningen an den Strand an der Nordsee. Wir machten eine wunderbare Strandwanderung mit viel Wind, aber kaum Regen. Ah! Ich liebe das! Wir hatten extra dafür Gummiestiefel mitgebracht!
Danach begann es zu regnen und liefen wir den langen Pier hindurch bis zum Ende des Piers, wo wir in einem Restaurant warme Schokolade und Kaffee tranken. Die Kinder wollten dazu wieder Poffertjes, und ich gönnte mir ein feines Stück Apfeltorte!
Anschliessend wechselten wir beim Auto die Schuhe und fuhren mit dem Tram ins Zentrum von Den Haag. Wir fuhren entlang dem Friedenspalast und besuchten dann das Arbeitspalast, wo König Willem Alexander arbeitet. Anschliessend liefen wir zu den nahegelegenen Parlamentsgebäuden (Binnenhof) mit dem angrenzenden schönen Hofteich. Danach liefen wir zum Geschäftszentrum und gingen noch kurz shoppen, ehe es schon wieder Zeit war, um nach Hause zurück zu kehren.
In Den Haag gäbe es natürlich noch viel mehr zu tun und zu sehen. Gerade neben den Parlamentsgebäuden gibt es noch das Mauritshuis mit vielen berühmten Gemälden von verschiedenen Künstlern. Dafür hat bei uns leider die Zeit nicht gereicht.