Fünf Homeschool Vorsätze für das neue Jahr

Es ist wieder soweit: das Ende eines weiteren Jahres ist gekommen! Zeit also, um uns mit dem neuen Jahr zu beschäftigen!

Homeschooling in der Schweiz

Vorsätze

Machst du sie? Bist du auch eine dieser Personen, die jedes Jahr wieder neue Vorsätze machst? Bist du vielleicht eine der wenigen, die es tatsächlich schaffen, sich an ihre neuen Vorsätze zu halten und etwas in ihrem Leben zu verändern? Warum ist es eigentlich, dass wir mit Anfang eines neuen Jahres instinktiv das Gefühl haben, etwas in unserem Leben zu verändern, zu verbessern?

Ehrlich gesagt, habe ich schon lange aufgegeben, Vorsätze zu machen. Ich nehme mir Zeit, um über das vergangene Jahr zu reflektieren, in allen Bereichen, auch im Bereich Homeschooling und mache mir Gedanken über das neue Jahr, schreibe vielleicht gewisse Ziele, Ideen, Träume auf, aber so richtige Vorsätze mache ich nicht.

Der Wechsel zu einem neuen Jahr ist für mich aber tatsächlich eine Zeit, um über unsere Bildung zu Hause nachzudenken, v.a. weil das lange Quartal von den Herbstferien bis zu den Weihnachtsferien vorbei ist, und vielleicht so…

Ursprünglichen Post anzeigen 501 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.