Zoom Austausch- und Fragerunde

Ja, auch wir Homeschool-Familien leiden unter den Folgen der heutigen Coronazeit und vermissen unsere regelmässigen Treffen in kleinem und grösserem Rahmen. Auch können wir Homeschool-Interessierte und -Neuanfänger*innen nicht mehr zu unseren regelmässigen regionalen Treffen einladen, da diese im Moment nicht mehr stattfinden.

Trotzdem besteht das Bedürfnis nach Austausch, sowohl unter aktiven, erfahrenen Homeschoolern, wie auch für Neue. Aus diesem Grund habe ich beschlossen, bis auf weiteres jede zweite Woche eine Austausch- und Fragerunde via Zoom anzubieten. Dieses Angebot gilt für sowohl aktive, wie auch neue Homeschooler oder Homeschooling-Interessierte. Die Austauschrunden können nach einem bestimmten Thema stattfinden. Vor zwei Wochen tauschten wir uns zum Beispiel über Homeschooling in der Oberstufe aus. Nächsten Montag (4. Januar) geht es um das Thema, wenn die Kinder bocken und die Schulaufgaben weigern. Am Dienstag, 19. Januar wird es eine Austauschrunde für Homeschooling-Interessierte geben.

Wenn ihr ein bestimmtes Thema vorschlagen und besprechen möchtet oder einfach gerne bei so einem Zoom-Chat dabei sein möchtet, könnt ihr mich via Kontaktformular kontaktieren und euch anmelden.

Ich freue mich, euch wenigstens via der Webcam kennen zu lernen bzw. wieder einmal mit euch zu plaudern.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.